Advert placeholder

+49 (0)221 2228 0010

Seit mehr als 70 Jahren wird das althergebrachte Prinzip der Wärmespeicherung nun schon erfolgreich beim AGA angewendet. In dieser Zeit hat er sich einen wohlverdienten Ruf für exzellentes Kochen erworben und ist immer noch der bevorzugte Herd in vielen Küchen - überall! Diese besonderen Herde stammen nicht aus einer Massenproduktion und werden immer noch in derselben Gießerei und nach denselben Verfahren hergestellt wie vor 70 Jahren.

Über AGA

Ursprünglich in Schweden hergestellt, wird der AGA heute in England in der historischen Gießerei Coalbrookdale in Telford, Shropshire, produziert, die 1709 gegründet wurde. Das grundlegende Design des AGA hat sich in den vergangenen 70 Jahren nicht verändert, und selbst in der heutigen High-Tech-Zeit ist er nach wie vor in aller Welt beliebt. Er wird in verschiedene Länder exportiert, darunter Australien, Neuseeland, Südafrika, USA und die meisten Länder in Europa und Skandinavien. Ein AGA macht eine Küche sofort zu einem einladenden Ort. Er gilt allgemein als Design-Klassiker und wird ganz sicher auch in Zukunft ein die Zeit überdauerndes "Lieblingsstück" bleiben.

Dr. Gustaf Dalén - Erfinder des AGA-Herdes

Mit mehr als einhundert auf seinen Namen angemeldeten Patenten - darunter auch für den AGA-Herd - gehört Gustaf Dalén zu den größten Wissenschaftlern und Erfindern Schwedens. Er zeichnet verantwortlich für die Entwicklung des AGA-Unternehmens in Schweden zu einer internationalen Unternehmensgruppe mit einer breiten Produktpalette. Heute gehört Aga zu den weltweit führenden Gasunternehmen.

Dr. Gustaf Dalén









AGA in sozialen Netzwerken

Newsletter Registrierung | Abonnieren Sie hier den Newsletter von AGA, um unsere aktuellsten Nachrichten und Angebote zu erhalten

©2017 AGA ist eine Marke von AGA Rangemaster Limited.
Registered in England & Wales under Registered Number 3872754.
Registered Office Address - Meadow Lane, Long Eaton, Nottinghamshire, NG10 2GD, Großbritannien.